Gaszähler?

P.s. bei beiden Wohnungen lief die Therme

spricht : beide sollten auf die gleiche Temperatur aufheizen. Meiner zählt aber schneller!

8 Antworten

Nein, das liegt am Verbrauch. Je mehr du verbrauchst, desto schneller dreht der Zähler. Wenn also permanent die Heizung läuft, dreht der Zähler auch schneller. Wenn bei deiner Nachbarin kaum oder wenig geheizt wird, dreht der Zähler langsamer. In der Regel, wenn man berufstätig und außer Haus ist, braucht man die Wohnung ja nicht heizen

Das ist natürlich verbrauchsabhängig. Wahrscheinlich wird bei dir mehr bzw. stärker geheizt.

Vielleicht verbraucht sie weniger !

Der Gaszähler "zählt" das durchlaufende Gas, also den Verbrauch. Wenn du mehr verbrauchst, läuft er schneller, wenn Du weniger verbrauchst, dann läuft er langsamer.