gastritis wegbekommen?

3 Antworten

Ich hatte das lange Zeit ebenfalls. Akut hat bei mir immer warmer Magen-/Darmtee mit Iberogast geholfen. Aber wirklich dauerhaft weggegangen ist es nicht.

Dann hatte ich angefangen sehr regelmäßig größere Mengen grünen Tee zu trinken. Ich bin kein Arzt und weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob das nur Zufall ist. Aber seit dem sind meine Probleme diesbezüglich verschwunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Je nach Ursache. Der Arzt müsste eine Spiegelung durchführen, um bestimmte Bakterieninfektionen zu untersuchen und die Art der gastritis festzustellen.

Wenn keine Bakterien schuld sind, dann wären beispielsweise Autoimmunerkrankungen oder ungünstiges Ernährungsverhalten mögliche Ursache für eine Gastritis, aber auch andere Ursachen kommen in Betracht.

Sprich: Das einzige, was du zeitnah tun könntest, wäre dich auf gut Glück anders zu ernähren, aber ob das etwas brächte ist fraglich. Alles weitere bespreche mit deinem Arzt, evtl. kann der auch auf gut Glück Antibitotika verschreiben oder eine Magenspiegelung durchführen und die Proben von der Pathologie bevorzugt untersuchen lassen.

Iberogast ist ein sanftes Magen/Darm Medikament, beruhigt und heilt. Aber nie ohne ärztliche Begleitung, insbesondere nicht vor so einer OP. Alles Gute.