Was zu Nudeln bei Gastritis?

5 Antworten

Du kannst die gekochten Nudeln mit etwas Butter anbraten, da Du ja Süssigkeiten mit Fett vertragen hast.

Man kann auch Vanillezucker drüber streuen, damit es nicht so lasch ist.

Aber jeder Mensch ist anders, musst es probieren.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

ich Mag Nudeln mit Apfelmus und das geht zumindest immer bei normalem MagenDarm.sonst vielleicht ganz leicht mit einem Ei drüber anbraten.

Gute Besserung

Ich kenne mich garnicht damit aus, aber villeicht kannst du ja die nudeln in z.B Olivenöl mit einem Gemüse dass du verträgst anbraten oder eben ohne Gemüse.

Ich würde einfach mal mit Nudeln mit Butter beginnen. Verträgst du die, geht's weiter mit Butter und geriebenem Hartkäse usw.

Tierische Fette sind in den Fall noch zu früh. Sind bei Gastritis auch nicht empfohlen.

@Stellwerk

Komischerweise vertrage ich tatsächlich Kekse mit hohem Fettgehalt. Das war das erste was ich essen konnte und vertragen habe. Ich weiß, ziemlich komisch, hatte ich bei frührigen Gastritis auch noch nie..

@unknow100034

Ok, das ist eher ungewöhnlich :D.

Wäre jetzt definitiv nicht mein erster Biss gewesen, aber wenn dir das gut getan hast, kannst du natürlich mal eine kleine Portion Nudeln mit Butter versuchen.

Ich mach mir in solchen Fällen Reis mit gekochten Möhrchen und ein bisschen Olivenöl, letzteres wirkt entzündungshemmend.

@Stellwerk

Ja.. Habe ich versucht aber Möhrchen vertrage ich wiederum nicht.. Mein Magen spielt völlig verrückt..

@unknow100034

Dann hilft wohl wirklich nur ausprobieren, worauf du Lust hast, in kleinen Portionen und schauen, was geht und was nicht.

Gute Besserung!