Gastherme Wasserverlust?

2 Antworten

Nein, das lässt auf ein Leck schließen.

Der Vermieter muss den Fehler beheben lassen, bevor weitere Schäden entstehen!

Von allein reparieren sich derartige Schäden an einer Anlage nicht!

Sollte hierdurch ein Wasserschaden in deiner Wohnung entstehen, wird keine Versicherung zahlen, da es dann grob fahrlässige Handlung ist. Zeige dies deinem Vermieter umgehend schriftlich an und lasse dir die Eingangsbestätigung deiner Anzeige quittieren! Du brauchst diesen Nachweis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel Wasser wird denn immer nachgefüllt? Dauert es einige Zeit, bis der Druck wieder stimmt, ider steigt der Druck rel schnell an, so dass nur wenig Wasser in das System passt? Es kann nämlich entweder eine Undichtigkeit sein, oder vlt ein def Ausgleichsgefäß. Bei letzterem ist es nur wenig Wasser, was für eine schnelle Druckänderung führt. Dann geht der Wasserdruck beim aufheizen hoch und drückt über das Sicherheitsventil wieder raus. Wenn rel viel Wasser immer fehlt, kann es zwar auch ggf am Überdruckventil liegen, aber auch eine Undichtigkeit irgendwo sein, was zu einem Wasserschaden/Schimmelbildung führt...

Unsere Heizung hab ich übrigens in 14 Jahren vlt 4x nachgefüllt...