Gastherme Wasser ausgelaufen?

3 Antworten

Die kommen heute noch lang. musst nur anrufen.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Ausgleichsbehälter defekt, würde den Druckverklust erklären.

Aber wo das Wasser aus dem Boikler geblieben ist, hat eine andere Ursache. Leider sieht man nicht das Anzeigefeld mit dem Fehlercode und du hast die Anlage nicht genannt.

Rufe einen Heizungsmonteur an und der schaut dann da nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Druck auf Null gegangen ist, kann das 2 Ursachen haben: Entweder gibt es irgendwo ein Leck und dann müßtest Du irgendwo im Haus eine Pfütze von dem ausgelaufenen Wasser oder einen feuchte Stelle in der Wand haben oder die Gummimembran im Druckausgleichsgefäß ist kaputt. Das würde man daran merken, daß sich beim Versuch, Wasser nechzufüllen, keinen dauerhaften Druck aufbauen kann, er steigt dann sofort sehr stark an und fällt im Laufe kurzer Zeit wieder stark ab. Wie dem auch sei, Du brauchst einen Heizungsmonteur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht zögern, gleich anrufen - viell. hast Glück. die Reparatur kann dauern. Druckabfall passiert gerne mit Defekt des Ausdehnungsgefäßes.

ich sehe da ne Schüssel, wenn du Glück hast ist nur ne Dichtung kaputt.