Ich habe eine Junkers Gastherme. Das Licht bei der Flamme leuchtet nicht und somit geht die Heizung nicht. Warmwasser habe ich aber. Weiß jemand woran es liegt?

2 Antworten

Thermostat verstellt ... war bei unserer Wolf Therme ein ähnlicher Fall...

Komplett verwirrend diese digitalen Thermostate.... ich feiere noch die, die einfach ein manuelles Drehrad hatten (Temperatur einstellen und fertig) - jetzt kann man Winter-Sommerbetrieb einstellen - zu gewissen Zeiten automatisch heizen - und weiß Grott, was sonst noch alles.

habt Ihr einen digitalen Thermostat?

Es sollte eigentlich bei der Flamme ein rotes Licht leuchten, tut es nicht, Fehler EA

0
@SaraGrace

und weshalb rufst du nicht die Leute an, die Dir die Therme eingebaut haben?

0

Du hast doch die Möglichkeit von Sommer auf Winter Betrieb umzuschalten.

Wie denn? Ich habe das erste Mal eine Gastherme.

0

Bei meinen kann man eine Klappe öffnen und dort kann die Temperatur eingestellt und von Sommer auf Winter, bzw. Warmwasserversorgung und Zusätzlich Heizung umschalten. Wenn nicht sichtbar, gib bei Gugel die Daten deiner Therme ein

0

Gastherme liefert kein Warmwasser was tun?

Junkers Gastherme Gerätetyp : ZSR 8-3 AE 23 S1400 109 FD570

Die Heizung funktioniert einwandfrei und kaltes wasser krieg ich auch aber wenn ich für warmwasser (bei dusche oder waschbecken) nach links dreh kommt kein tropfen wasser auch nicht kaltes

kann mir jemand helfen ? vll ein schalter oder eine einstellung falsch ? oder ein defekt ?

bin neu eingezogen und bin etwas hilflos
danke im voraus ;)

...zur Frage

Junkers Gastherme zündet Permanent obwohl Flamme an ist und geht auf Störung

Hallo..

Seit gestern habe ich ein Problem mit unserer Gastherme. Es ist eine Junkers ZWR18-2 KDE. Sie hatte schon immer ein Paar Macken und deshalb soll auch nächste Woche eine neue Heizung her (schon gekauft). Naja, das Problem ist, dass sie nach dem einschalten die Flamme zündet, aber danach noch weiter zündet und nach ca. 7 Sekunden auf Störung schaltet. Also rotes Lämpchen an, schwarzer Schalter raus. Eigentlich heißt das denn ja, dass die Heizung nicht bemerkt hat, dass die Flamme schon an ist oder?

Naja, nun zu meiner richtigen Frage: Was kann ich tun, damit die Heizung wenigstens die letzte Woche noch läuft. Sie ist ja eigentlich vollkommen in Ordnung.

Ich bitte um schnelle Antwort. Danke schon mal im Vorraus. MfG Mika

...zur Frage

Problem mit Warmwasser?

Ich habe eine 15 Jahre alte Gasthereme für Warmwasser und Heizung von Junkers seitgestern kommt das Wasser erst mal Heiß wenn man den Wasserhanaufdreht und dann wird es wieder kalt. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Junkers Gastherme Warmwasser ?

Hallo. Ich habe einen junkers Gerät. Heizung funktioniert gut. Bei Warmwasserlauf habe ein Problem. Wenn ich Warmwasser aufmache steigt Vorlauftemperatur über 80° und dann zeigt felercode AA blinkend, drehe zu, geht es wieder unten 83,82....Ist das Gefährlich, wenn ich es einige Minuten laufen lasse (duschen) ?


...zur Frage

Wie kann ich meine Heizung anschalten, wenn eine Gastherme im Spiel ist?

Hallo,

ich bin gerde in eine WG gezogen und es ist Saukalt. Leider ist auch keiner meiner Mitbewohner da, um mich einzuweisen. Wenn ich nämlich die Heizung aufdreh, passiert nichts. Warmwasser funktioniert aber einwandfrei. Wir haben eine Gastherme von Junkers, den Modellnamen konnte ich leider nirgends finden. In der Wohnung ist auch noch ein thermostat oder so ein ding. Muss ich da was einstellen? Kenne mich da nämlich leider überhaupt nicht aus. Hoffe, mir kann einer helfen.... bibber

...zur Frage

Vaillant Gastherme für Warmwasser zündet nicht (Zündflamme weg)!

Die kleine Flamme bei der Therme die sonst durchgehend leuchtet will nicht mehr brennen. Wie soll ich nun vorgehen? Der Hausmeister ist nicht zu erreichen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?