Ich habe eine Junkers Gastherme. Das Licht bei der Flamme leuchtet nicht und somit geht die Heizung nicht. Warmwasser habe ich aber. Weiß jemand woran es liegt?

2 Antworten

Thermostat verstellt ... war bei unserer Wolf Therme ein ähnlicher Fall...

Komplett verwirrend diese digitalen Thermostate.... ich feiere noch die, die einfach ein manuelles Drehrad hatten (Temperatur einstellen und fertig) - jetzt kann man Winter-Sommerbetrieb einstellen - zu gewissen Zeiten automatisch heizen - und weiß Grott, was sonst noch alles.

habt Ihr einen digitalen Thermostat?

SaraGrace
Fragesteller

Es sollte eigentlich bei der Flamme ein rotes Licht leuchten, tut es nicht, Fehler EA

Kunzinger  03.10.2016, 10:00
@SaraGrace

und weshalb rufst du nicht die Leute an, die Dir die Therme eingebaut haben?

Du hast doch die Möglichkeit von Sommer auf Winter Betrieb umzuschalten.

SaraGrace
Fragesteller

Wie denn? Ich habe das erste Mal eine Gastherme.

HaraldSD  02.10.2016, 20:11

Bei meinen kann man eine Klappe öffnen und dort kann die Temperatur eingestellt und von Sommer auf Winter, bzw. Warmwasserversorgung und Zusätzlich Heizung umschalten. Wenn nicht sichtbar, gib bei Gugel die Daten deiner Therme ein