Gastfamilie angst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo muellii

deine Sorgen sind verständlich, aber nicht unbedingt begründet: Das Wichtigste an einem Austausch ist, dass dein Gast Land, Leute, Schule kennen lernt.

Dafür kommt es darauf an, dass du dich in der Zeit mit dem Gast beschäftigst, deine Umgebung und dein Leben zeigst, dass ihr gemeinsam etwas unternehmt. Ob es ein Einzelzimmer gibt und in welchem Umfang deine Eltern sich beteiligen, ist nicht entscheidend.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung