Gasmaske selber herstellen?

2 Antworten

Wenn du entsprechende Firmen kennst kann man dort natürlich etwas in Auftrag geben, vorausgesetzt ein derartiger Kleinauftrag interessiert sie überhaupt.

Feuerfeste Kleidung gibt es schlicht nicht. Es gibt Kleidung die für eine gewissen Zeit die Wärmeenergie aushalten kann. Wir reden hier aber eher über Minuten. Das Thema ist ziemlich komplex.

Wer von Gasmasken redet hat wohl von der Materie keine Ahnung.

Für die Herstellung von Atemschutzmasken gibt es genug Firmen in Deutschland. Da ist Deutschland in der Welt ganz vorn mit dabei.

Du scheinst allerdings nicht den Hauch einer Ahnung zu haben wie kompliziert das Thema ist.

verreisterNutzer  26.03.2022, 19:00

Dann bist du Herzlich willkommen mir alles darüber zu erzählen oder mir websites mit infos zu verlinken. :)

verreisterNutzer  26.03.2022, 19:09
@Nomex64

Ich werde mir das mal anschauen. was ich mit maske anfertigen meinte war es z.b die masken aus Half life 2 der "metrocops" nachzubauen aber auch so funktionsfähig wie echte atemschutz masken da mir das design von moderen gasmasken einfach nicht gefällt.... tut mir leid das ich nich ins detail gegangen bin... :/