Maske Herstellen (Who am I)?

Masken Bild  - (Film, Kreativität, Maske)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es selbst herstellst, dann wirst du nie genau so einen Effekt erzielen, wie mit der Maske aus dem Film.

Du kannst es aber mit einem Gipsabdruck versuchen, oder mit einer Pappmache und es dann später anmalen.

So stellst du einen Gesichtsabdruck von einem Gesicht her: http://www.asklubo.com/lifestyle/freizeit-hobbys/gipsabdruck-vom-gesicht-machen-so-geht-s/156.677

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

karuzo23
Fragesteller

Danke werd es jetzt mal ausprobieren ;)

Pummelweib  12.11.2015, 07:41
@karuzo23

Bitte...ja mach das mal, viel Erfolg dabei...LG Pummelweib :-)

Gibs Abdruck vom Gesicht dann mit flüssig Gips ausgießen, mit modelir Masse umriss machen von der Maske , mit Pappmaché normal 7 Schichten und bei Erhöhungen natürlich mehr Gut trocken lassen und dann mit Fernsterleder um ziehen und dann bemalen. PS so macht es eine echte Maskenbildnerin im kurs an meiner Schule. LG

karuzo23
Fragesteller

Vielen Dank für endlich mal ne vernünftige Antwort :)

Wenn Du ziemlich wie im Film aussehen soll, bestellen:

https://www.getdigital.de/Guy-Fawkes-V-wie-Vendetta-Maske.html?gclid=CMChs7f2hskCFSgXwwod1vkNSg

...beim selber herstellen, musst Du erst die Maschine dazu herstellen.

Gipsmasken kannst Du vergessen..

karuzo23
Fragesteller

Die Guy Fawkes Masken sind nicht das was ich suche da dort die Stirn grade geschnitten ist aber bei der "Who am I" Maske eine Rundung ist ;)

Trotzdem vielen dank :)