Second hand Kleidung in großen Mengen kaufen?

3 Antworten

Bei uns in der Ecke hat ein second hand Laden Kleidung auf Kommission angenommen, dann gehst du ein geringeres Risiko ein. Heißt also, du nimmst Kleidung von Leuten entgegen, die sie verkaufen wollen, und verkaufst sie in deinem Laden für eben diese Leute und dann bekommst du einen Anteil der Erlöse. Dann kaufst du nicht irgendwelche Sachen ein, die du womöglich nicht mehr los wirst. Dann wird vorher vereinbart, wie lange womöglich die Teile dort liegen und was der Mindestpreis ist und du musst dir vorher überlegen, wie viel davon dann auf dich entfällt. Sonst hast du hinterher total viel Zeug, dass du nicht los wirst. Und dann womöglich noch kostenpflichtig entsorgen musst…

Die Neueröffnung sowie die In-Kommission-Nahme könntest du zum Beispiel in der kostenfreien Stadtteil Zeitung anpreisen, am Laden aushängen und am schwarzen Brett in den Supermärkten der Gegend, wo du das Geschäft machen willst.

Kauf das bei eBay Kleinanzeigen oder mamikreisel oder so Portalen.

Erfolgreich mit deiner Idee zu sein wird nicht einfach...

lexiegrey12
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider bekommt man bei so Portalen nur Einzelteile und das ist zu viel Aufwand alles einzeln zu kaufen. Deshalb halt in großen Mengen. LG

Breezy645  27.10.2020, 13:08
@lexiegrey12

Z.b. Kinderflohmarkt.

Gehst du hin und sagst ich nem deinem ganzen Tisch für 30€ z.b.

Ich weiß, dass Second-Hand-Läden u.a. Kleidung vorn Privatpersonen direkt annehmen und "in Kommission" verkaufen,. Da gehen aber eh nur recht aktuelle Markenklamotten und evtl. Kinderkleidung.