Gasgrill Flammen?
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu Gasgrills. Ich habe bisher zwei bis drei Modelle von Aldi und Lidl ausprobiert, aber jedes Mal hatte ich das gleiche Problem: Beim Grillen entstehen starke Flammen, vor allem bei fettigem Grillgut.
Ich habe zuletzt mariniertes Hähnchen gegrillt, und egal ob ich die Temperatur hoch- oder runtergedreht habe, gab es sofort Flammen. Ich konnte das Fleisch kaum grillen, weil sich das Feuer überall ausgebreitet hat. Auch nach gründlicher Reinigung des Grills trat das Problem weiterhin auf.
Meine Frage ist: Ist das bei allen Gasgrills so, oder liegt es an den günstigen Modellen? Haben teurere Gasgrills eine bessere Lösung für dieses Problem?
4 Antworten
man muss eine schale mit wasser unten rein stellen, damit das fett da rein tropfen kann
Das Problem haben wir noch nie gehabt. Wir haben einen Grill von Enders und nutzen ihn mit Platte. Aber auch mit Rost macht er das nicht.
Eigentlich alles, was draufpasst. Klar tropfte da mal was durch, als wir noch den Rost nutzten. Aber das ging selten direkt in die Flammen.
Ichbdenke auch das kiegt am fkeisch. Bei hähnchen kommt da auchvrauch und ne Flamme. Der ist ja normal gebaut
Naja bei ihm tropft es auf den brenner, wennm da nix zwischen ist, ist das normal
Ich habe eine Overhead Gasgrill, den es baugleich auch mal bei Aldi gab. Da besteht dieses Problem nur, wenn das Grillgut der Hitzequelle zu nah kommt. Bekommt man direkt vom Hersteller: zur Zeit leider ausverkauft
Das ist nornal. Besorg dir Grillmaten oder ein geschlossenes plancha
das heißt egal wie hochwertig mein Gasgrill ist ich werde nie viel Fleisch darin grillen können ohne das am ende alles Schwarz verkohlt ist, ich mag das grillen mit Grillmatte nicht wirklich da kann ich ja gleich das Fleisch in einer Pfanne anbraten.
Nein, du kannst auch indirekt grillen odervnimmst anderes Fkeisch. Gerade hähnchen trooft halt
Grillt ihr nur Würstchen oder auch so Hähnchenflügel bzw. etwas fettigeres Fleisch