Gasdurchlauferhitzer ausschalten?

3 Antworten

Deine Freundin hat Recht. Das Aufheizen verbraucht sehr viel Energie, Du muß es ja, wenn Du es nicht brauchst, nich auf voller Gradzahl eingeschaltet lassen. Und wie meinst Du das mit Wäsche waschen? Läßt Du warmes Wasser gleich in die Waschmaschine laufen?

Der Gasdurchlauferhitzer (zumindest die neuen) verbraucht nur Gas wenn du warmes Wasser benötigst. Bei älteren Geräten brennt eine kleine Dauerflamme die das Gerät erst entzündet wenn warmes Wasser gebraucht wird. Der Verbrauch dieser Flamme ist relativ gering, aber wenn du den Brenner nur 1 Std. am Tag brauchst würde ich ihn für den Rest des Tages ausschalten.

Soviel ich weiss, schaltet der Durchlauferhitzer ja nur ein, wenn Wasser durchläuft. Wenn nicht dann nicht. Warum alsoi ausschalten. Oder hast du einen Brennwertkessel im Keller ?

Ich höre immer wieder, wie der Durchlauferhitzer sich einschaltet. Das ist wohl das Prinzip: Er stellt sicher, dass ich immer warmes Wasser habe. Also schaltet er sich ein, wenn die Gradzahl gesunken ist und heizt wieder hoch, auf die Zahl, die ich eingestellt habe. (Danke für die schnelle Antwort(en)

0

wie schalte ich whatsapp im urlaub aus?

hallo, ich fahre demnächst in den urlaub. ich habe dort internet und brauche das auch bzw will es nicht ausschalten. allerdings habe ich im urlaub auch keine lust, mich von whatsapp verführen zu lassen und wieder dauernd mit leuten zu schreiben. wie kann ich also whatsapp für einige zeit ausschalten, ohne dabei das internet auszuschalten? kann man die ganze app löschen und danach wieder herstellen oder gibt es noch andere möglichkeiten?

...zur Frage

Drucker auf Standby oder ganz ausschalten ("Stecker ziehen")

Wenn ich meinen Drucker ganz ausmache, also Netzstecker ausschalte, spar ich Strom, mir ist aber wichtiger, Patronen zu sparen. Was ist besser, den Drucker komplett auszuschalten, heißt, bei jedem Netzeinschaltung reinigt er doch die Tonköpfe oder? Oder immer auf Standby lassen. Ich habe ein Brother Kombigerät 5440 oder so ähnlich.

...zur Frage

Warmwasser Küche: Durchlauferhitzer oder Untertischboiler?

Hi,

ziehe in Kürze in eine neue Wohnung. In der Küche ist momentan nur ein Kaltwasser-Anschluss vorhanden. Ich lebe alleine und brauche das warme Wasser vor allem zum Abwasch. Es ist nur eine 230V Steckdose (16A) vorhanden.

Ich möchte möglichst wenig Stromkosten. Was ist günstiger im Betrieb, ein 5-Liter-Untertischboiler oder ein Durchlauferhitzer?

In der Anschaffung scheint zunächst ein Boiler günstiger ("AEG 222162 Huz 5 Basis" ca. 55 €), Durchlauferhitzer ca. 80€ "AEG MTH350". Für den Boiler muss aber zusätzlich eine Niederdruckarmatur , oder für den Durchlauferhitzer ein Perlator angeschafft werden.

...zur Frage

Ein Programm zum Bildschirmsperren (Windows 10)?

Ich brauche ein (kostenloses) Prpgramm mit dem ich ein "Overlay" über meinen Bildschirm machen kann. So mit nem Hotkey

z.B. Jemand kommt rein, ich drück die Taste und der Bildschirm wird schwarz

Meinen Bildschirm ausschalten kann ich schlecht, da der knopf sehr ungelegen liegt und er ewig braucht um auszuschalten/einzuschalten

...zur Frage

Wie kann ich das S6 Edge ausschalten?

Ich brauche Hilfe! Mein Handy hängt sich beim Angehen an und funktioniert überhaupt nicht mehr. Wenn ich es mit dem Leiser Taste+Power Schalter Neustarte bringt das nichts. Wie kann ich es AUSSCHALTEN

...zur Frage

stimmt es das es besser ist bei gewitter den laptop auszuschalten?

hab gehört das es besser ist wenn man den laptop bei gewitter ausschalten soll das er kaputt gehen kann und / oder der blitz einschlagen kann ?!

stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?