Gasanbieter gewechselt, und was jetzt mit der Jahresrechnung?

3 Antworten

Dein Alter Gasanbieter wird bestimmt in deinem Ort der Netz und Messtellenbetreiber sein. Deshalb braucht er den Zählerstand unabhängig davon von wem Du jetzt dein Gas beziehst.

Ein kleiner Tipp übersende heute oder in den nächsten Tagen deinen alten Anbieter wird bestimmt der Netzbetreiber sein den Zählerstand und deinem Neuen Anbieter den Zählerstand.

Ruf einfach mal an.

(Bei einer Warteschleife würde ich allerdings nach einer Minute auflegen.)

Alternativ würde ich den Zählerstand vom August nochmals per Mail senden.

Hast du den Vertrag beim alten Gasanbieter ordentlich gekündigt? Eventuell laufen beide Verträge parallel.

Verwechselst du eventuell Gasanbieter und Netzbetreiber? Ggf. Kommt die Ableseaufforderung vom Netzbetreiber, der immer gleich ist, und dieser gibt es an deinen jeweiligen Vertragspartner weiter.