Gas Geruch oder nicht?

challenge33  16.04.2024, 19:08

Handelt es sich um die Explosion in Braunschweig?

Millikade4
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Ich habe von der Explosion gelesen. Es wurde empfohlen, im Umkreis von 1 km die Fenster und Türen geschlossen zu lassen. Bei Chemiekalien können alle möglichen Gerüche enstehen, das ist oft der Fall.

Wenn eine Chemiefabrik brennt und es riecht komisch, dann kommt das sehr wahrscheinlich davon.

In diesem Falle können sogar nicht riechbare Stoffe gefährlich sein.

Viel Glück ;-)

Millikade4
Fragesteller

Ist es bei sowas überhaupt vertretbar den Laden offen zu lassen? Ich weiß nicht ob ich meine Chefin deshalb informieren sollte..