Warum riecht denn das so komisch draußen wenn es geregnet hat und dann hört es wieder auf mit dem Geruch?

5 Antworten

Das ist ganz einfach. Das Wasser im Boden was sich ansammelt bei Regen verdunst, das heißt alles was duft abgibt Pflanzen, Abgase, Insekten, Abspritzanlagen, Kot und Halt der Stoff im Boden werden bei der Verdustung mit in die Luft getrieben, sind mirkomiliter kleine Luftblasen. Das würde manche als Nebel Bezeichen die Ansammlung von vielen Wasserblässchen. Der Geruch ist immer unterschiedlich. Deswegen sagen viele Leute ich rieche den Regen :) bin kein schlaumeier nur möchte ich etwas wissen gerne weiter geben. Wegen der Berdunszng riechst du ja auch weil dein Körper auf ein Duft abgibt und jeder mensch hat ein anderen Duft, deswegen sagt man auch wen die Beziehung nicht mehr läuft ich kann ihn nicht mehr riechen.

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade!

0
@Tamtamy

Danke schön für deine Reaktion heute! (:-)

0
@Tamtamy

Was ist denn mit dir los? Keiner ist hier zum antworten verpflichtet....

0
@PerchPike03

Guten Morgen!
Schön, dass du dich nach über einem Jahr für die Angelegenheit interessierst!
Aber warum eigentlich?

0
@Tamtamy

Wir hatten Mittag... Und wie du durch einen klick hättest erfahren können, hab ich erst seit knapp 8 Monaten GF. Und stell dir vor, auf meiner Startseite bin ich tatsächlich erst jetzt bei dieser Frage angelangt!

Und da es dir ja scheinbar so wichtig ist, dass die Leute auf deine Antworten reagieren, hielt ich es für nötig, dir zu sagen, dass sie dies nicht tun müssen.

Aber ich hoffe du weißt es zu schätzen, dass ich mir die Zeit nehme, um auf deine Kommentare zu reagieren ;-)

0

regen reinigt die luft.

d.h. genau genommen ist der geruch am schlechtesten, wenn es kurz vor dem regnen ist.

dann wenn das wasser nicht ablaufen kann, stinkt halt der abwasserkanal noch etwas, weil der muß auch seine luft abgeben um wasser leiten zu können

Das ist der frische wunderbare Sommerregengeruch.

Was möchtest Du wissen?