Garen bei Niedrigtemperatur - auch bei Kasselerlachsfleisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Das Ergebnis kann eigentlich nur ein zarter Braten sein... Ich hab Niedrigtemperaturgaren schon mit Roastbeef also Rind, Schwein und Geflügel ausprobiert und alle waren jeweils begeistert (die Esser, nicht die Braten ;-) Bei 2 KG Braten empfehle ich Dir: Kräftiges Anbraten in z. B. Butaris, damit der Saft dort bleibt, wo er hingehört und anschließend ca. 4 - 5 Stunden bei 80 grad ohne Umluft in den Ofen. Bratenthermometer ist sehr hilfreich - Kerntemperatur von 56 Grad bei Roastbeef heisst z. B. komplett rosa und saftig - nicht nur in der Mitte. Guten Appetit:-)

Das hört sich schon mal gut an! Brät man eigentlich offen oder abgedeckt?

0
@evistie

In jedem Falle offen am besten auf dem Rost. Weil wenn Du abdeckst oder in Alufolie einwickelst, kannst Du die Temperatur nicht kontrollieren. Schlimmstenfalls wird es dann an der Aufliegeseite hart und durchgebraten.

0

Toll diese Antwort. Macht jedem Hobbykoch richtig Spass.
Habe noch einen Tip fuer das Gegenteil. Haehnchen frisch, ganz, nur Salz und Pfeffer. Eine Nacht in Frischhaltebeutel im Kuehlschrank unterstes Gitter. Ofen auf 230/25O vorheizen, eiskalt Hahnchen rein, Butterflocken drueber, nach max. 5 Minuten Hitze reduzieren auf 18O, umluft oder auch ohne, Regel lkg = l Stunde. Schluss kurz brauenen mit Grill, vorher 2/3 Mal mit Butter begiessen. Resultat: Selbst Brust saftig und schmeckt toll, nur Salz/Pfeffer, wer mag, einen Rosmarinzweig in Bauch.

Das geht bestimmt.

Lg

Fleisch ein Tag nach Ablaufdatum Zubereiten?

Kann man Fleisch essen (Hänchen) einem Tag nach Ablaufdatum Zubereiten ? es war immer im Kühlschrank verpackt (aber nicht Gefrierfach).

...zur Frage

Nur rohes Fleisch essen gesund?

Es gibt Leute die essen fast nur Fleisch, und zwar rohes. Wie gesund ist das? Kann man gesund Leben von nur rohem Fleisch? Wie lange kann man davon gesund Leben? Was passiert wenn man über lange zeit nur rohes Fleisch ist?

...zur Frage

Als vegetarier fleisch zubereiten?

könnt ihr(vegetarier) Fleisch zubereiten? So zurecht schnibbeln und braten oder würzen ect.? wenn ja wie?

...zur Frage

Warum ist Frischer Hackfleisch billiger als Frisches Fleisch?

Warum ist Hackfleisch billiger als Fleisch ( das gleiche Fleisch aus dem auch Hackfleisch gemacht wird)? Sollte doch teurer sein weil die Herstellung aufwendiger ist.

Ist billiges Hackfleisch ein Zeichen dafür dass da mehr als 100% Fleisch steckt?

...zur Frage

Hähnchenbrustfilet in Frischhaltefolie und Alufolie im Topf garen, wer kennt diesen Tipp?

Hallo. Ich habe in irgendeiner Sendung im TV mal gesehn, als Tipp, dass das Fleisch saftig und zart wird, wenn man das Hähnchenfilet in Frischhaltefolie und Alufolie einwickelt und dann in einen Topf mit Wasser. Ich weis aber nicht mehr, wie warm das Wasser sein musste, und wie lange das Fleisch garen musste. Kennt das jemand?

MfG Nike0022

...zur Frage

Rinderfilet bei Niedrigtemperatur garen

Ich möchte zum ersten mal ein 2 1/2 kg Rinderfilet bei Niedrigtemperatur garen. Die meisten Rezepte sind nur für 1 kg Fleisch. Ich wäre sehr dankbar für ein sicheres Rezept, besonders was die Garzeit und Temperatur angeht. Ich will nichts Falsches machen. DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?