Garantierte 1 Mio. Euro bekommen oder eine Münze um 1 Mrd. Euro werfen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Garantierte 1 Mio. Euro 56%
Münze um 1 Mrd. Euro werfen 44%

16 Antworten

Garantierte 1 Mio. Euro

Da es reines Glückspiel ist und nichts was ich kontrollieren oder steuern könnte, würde ich die sichere Millionen nehmen.

Denn dann bin ich garantiert zufrieden. Wenn ich die 1 Mrd. gewinne auch, aber wenn ich sie nicht bekommt wäre ich unglücklich nicht die Millionen genommen zu haben.

Wenn ich also die Wahl zwischen "glücklich" und "vielleicht sehr glücklich, aber vielleicht total frustriert" habe und keine Chance den Ausgangzu beeinflussen, nehme ich lieber das normale glücklich.

Münze um 1 Mrd. Euro werfen

Entweder wird es der Hoch- oder Tiefpunkt meines Lebens! 😂

zaetzuma  04.06.2023, 15:08

Risikofreudig?

Münze um 1 Mrd. Euro werfen

garantiert bekommt man es eh nicht und man muss es sich "verdienen" durch arbeiten

Münze um 1 Mrd. Euro werfen

Mag jetzt arrogant klingen, aber die eine Million wird mein Leben nicht wirklich verändern, die paar Jahre bis zum endgültigen Ruhestand bekomme ich auch so noch herum - aber eine 50:50-Chance auf eine Milliarde, mit der man dann auch richtig was bewegen kann, scheint das Risiko wert zu sein.

Garantierte 1 Mio. Euro

Statistisch gesehen müsste man die Münze werfen, aber mit einer Million könnte ich genug anfangen, eine Milliarde würde mir eher schaden