Garantie nur nach Anmeldung bei BEKO?

3 Antworten

Die gesetzliche Gewährleistung ist immer gültig, auch ohne Registrierung. Viele Firmen bieten weitergehende Garantieleistungen an, wenn man sich registriert.

Bei Beko sieht das tatsächlich eher nach einer Werbemaßnahme aus, kannst Du Dir sparen.

Und ist die zweijährige Garantie auf Neugeräte nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?

NEIN, ist freiwillig

wenn der Hersteller eine Garantie anbietet, so hast du dem Folge zu leisten, die Geräte werden mit Adresse Tel-nummer registriert.

die Gewährleistung trägt der Händler; nicht der Hersteller

Und ist die zweijährige Garantie auf Neugeräte nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?

Du solltest nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB

Ich habe Angst, die Garantie zu verlieren und Reparaturen selbst bezahlen zu müssen, wenn der Fall eintritt, möchte aber auch nicht wieder terrorisiert werden.

Unbegründet, siehe oben.