Garantie komisch?

4 Antworten

Ich habe ein IPhone XR das ich in Deutschland gekauft habe

mag sein, das Handy wurde dir aus dem Ausland nicht EU zugeschickt.

der Händler hat Gewährleistung - die Garantie greift nicht

Auch die Gewährleistung bringt dir nichts, weil du (!) dann beweisen musst, dass der Fehler schon beim Neukauf vorlag. Asiatische Händler bieten keine Gewährleistung.

Weil Garantie etwas anderes ist als die gesetzliche Gewährleistung.

das nützt nichts -- Gewährleistung gegenüber dem Händler gilt, das ist gesetzlich geregelt.

Und Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller, die beliebig gestaltet werden kann. Und vermutlich hast du kein offizielles deutsches Retail-Gerät gekauft.

Apple ist da bekannt für kundenunfreundlichen Service.

matrix586
Fragesteller

Oh ok wie frech die sind.