Garantie bei z.B. HP nachträglich verlängern?

3 Antworten

Warum sollte man eine Garantie verlängern können?

Macht gar kein Sinn, da wenn du eine 1 Jahr Garantie gekauft hast, diese abgelaufen ist und danach dein Gerät defekt ist könntest du dir einfach eine neue Garantie kaufen anstatt das Gerät neu kaufen zu müssen.

ThorbenMi
Fragesteller

Glaube dass es eine Frist gibt..90 Tage nach rechnugsdatum oder so

Wenn sie es machen, kostet es für ein 1000€ Gerät so 50-150€

Aber das machen sie nicht.

Weil dein Dingen könnte schon kaputt sein, du verlängerst die Garantie und bringst es direkt weg.

Das frage beim Verkäufer.

Merke: Aus statistischer Sicht ist die Garantie-Verlängerung unwirtschaftlich. Der Wert, den man bekommt (das versicherte Risiko), entsprichst selten jemals der Versicherungsprämie.

Trage das Risiko daher lieber selbst und bleibe bei der Haushaltsversicherung, die kein Ding ist, das Dir noch schnell bei der Kassa aufgeschwatzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten