Garantie bei Medimax

1 Antwort

Zur allgemeinen Erklärung: Eine Garantie kann nur der Hersteller aussprechen. Falls der Hersteller eine gibt, ist diese in einem beiheft vermerkt, inklusive der Angabe für welche Teile. Das andere ist die Gewährleistung. Diese muss der Verkäufer verpflichtend für 24 Monate ab Kaufdatum dem Käufer einräumen. Diese ist nicht revidierbar. Innerhalb der ersten sechs Monate ab Kauf gilt zusätzlich die Beweislastumkehr. Das heißt, dass bei einem vorliegenden Sachmangel der Verkäufer beweisen muss, dass der Schaden erst nach dem Kauf eingetreten ist. Diesen Beweis zu führen, ist für den Verkäufer nahezu unmöglich.

In deinem Fall liegt hier eine Gewährleistungspflicht des Verkäufers Medimax vor. Du müsstest jetzt allerdings beweisen, dass du bereits zuvor (nach dem Kauf) das Personal auf den Mangel hingewiesen hast (evtl. mit Datum und Namen des Verkäufers). Andererseits hast du das Programm, dass die Temperatur am Kern misst. Falls du keine Öffnung des Notebooks bzw. des Mainboards selbst vorgenommen hast, kannst du einen "Quasibeweis" führen, dass du keine Veränderungen am Gerät durch geführt hast.

Wende dich an den Service. Am besten schriftlich (E-Mail über die Medimax-Webpage genügt). Lege deinen Fall dar, mit allen notwendigen Daten zur Nachvollziehung des Falles, inkl. Hinweis/Nachfrage beim Personal bzgl. der Erwärmung, Ort und Datum des Kaufes. Und immer höflich und korrekt bleiben! Viel Glück.

PS: 99°C ist viel zu heiß - max. 60°C sind in Ordnung.

Acer-Laptop = Hitzeschaden?

Hallo!

Mein Laptop (Acer Aspire 5535) ist vor kurzem wegen eines Hitzeschadens kaputt gegangen. Als ich ihn zur Reparatur gebracht habe, wurde mir gesagt, dass so ein Hitzeschaden typisch für Acer-Laptops, die 2-4 Jahre alt sind, ist (mein Laptop war ca. 2,5 Jahre). Bei dem Hitzeschaden hat sich die Grafikkarte gelöst. Die Reparatur wäre sehr teuer und nach 3-4 Wochen würde sich die Grafikkarte, laut dem Reparateur, wieder ablösen. Also brauche ich einen neuen Laptop. Ich habe mich im Internet über versch. Modelle informiert. Der Laptop sollte eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor besitzen, doch solche Modelle sind oft sehr teuer. Die Acer-Modelle sind da noch die günstigsten und da ich sonst auch immer zufrieden mit Acer war, würde ich mir gerne wieder einen Laptop dieser Marke zulegen. Ich habe jedoch Bedenken, dass dieser nach 2-3 Jahren wieder durch einen Hitzeschaden kaputt gehen könnte. Hat jmd. Erfahrung damit? Hat Acer in der Hinsicht etwas an seinen Laptops geändert? Kann ich mir ohne Bedenken einen neuen Acer-Laptop zulegen?

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Laptop Reparatur lohnt sich?

Ich besitze einen Acer Laptop. Er ist 5 Jahre alt. Ein Kollege hat ihn für mich schon mal aufgesetzt, hat aber nichts geholfen.Da ich mich nicht mit Computern auskenne. Nur zu Info: Er lässt sich einschalten aber er fährt nicht richtig hoch. Würde sich eine Reparatur lohnen oder soll ich mir gleich einen neuen kaufen?

...zur Frage

Guildwars 2 auf dem Laptop

Hey alle zusammen!! Ich habe mir Guild Wars 2 gekauft, aber jetzt habe ich ein kleines Problem: Mein Laptop (auf dem ich auch Sims 3 spiele) stürzt bei Spielen wie Risen immer ab. Jetzt habe ich zweifel ob dasselbe auch bei GW2 passiert :/ Er wird bei Risen immer zu warm (vermutlich von der Grafikkarte her oder so) Denkt ihr dass GW2 laufen wird oder nicht? Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt? Meine Laptopdaten:

Acer Aspire 5750G Intel Core i5 - 2450M CPU 2,50 Ghz 8 GB Arbeitsspeicher 1000 GB Festplattenspeicher Grafikkarte: NVidia GeForce GT 630M Intel HD Grafics 3000 (?) Da ich mich wirklich absolut nicht auskenne wäre es total lieb von euch mir zu Antworten :) Danke schonmal im Vorraus Eure Anni

...zur Frage

Kennt jemand eine Liste von Ländern die, die USA angegriffen hat?

Ich suche Eine Liste über Länder die schon mal von der USA angegriffen wurden (bzw. Vietnam, Iran etc.) und eine Liste von Löndern die von USA und israel zusammen blockiert wurden (bzw. Kuba, Gaza etc.) Es ist für ein Referat!

...zur Frage

Was ist Rechtens beim Umtausch Kinderwagen?

Vorgestern kaufte ich einen Kinderwagen, der nach Aussage des Verkäufers auch für Säuglinge geeignet ist, als ich den Kleinen dann Zuhause REINSETZTE war klar das dieser niemals für ein Kleines Baby sein kann-Wir fuhren also- Umtausch! Sie gaben mir einen Gutschriftschein über 99 Euro- die Regenhaube von 10,50 Euro haben sie einbehalten- nach heftigsten Wortwechsel- die Verkäufer bezeichneten mein Kind als behindert und ich habe dann gefragt ob die Frau nen Vollschuss hätte etc....entschieden wir uns das Geschäft erstmal zu verlassen, weil wir mit diesen 99 Euro keinen gleichwertigen-Wirklichen Baby-Kinderwagen bekommen haben, ich sollte doch gefälligst mehr Geld ausgeben wurde mir gesagt. Jetzt kam dann gestern Abend noch eine Email das sie mich wegen Rufschädigung weil ich gesagt habe-das ich meine Erfahrung weitererzählen werde und Beleidigung auf 30.000 Euro Schadensersatz verklagen möchten.Naja wer hat hier wen beleidigt. Desweitern- Hausverbot ab heute, da ich aber noch diese 99 Euro Gutschrift habe in dem Laden-hätten die mich jetzt auszahlen müssen? Die meinen doch nicht das ich ihnen das Geld schenke. Haben dann gestern noch bei der 24-Std.-Hotline angerufen für Rechtsfälle und die sagten uns- Das wäre ja irgendwo ne Sache zwischen Diebstahl und Erpressung. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Was ist mit meinem Acer Laptop los der erst vor einem Monat bei der Reparatur war?

Hallo mein Laptop war vor ca. Einem Monat bei der Reparatur weil er nicht mehr angegangen ist. Jetzt tut er eigentlich wieder. Also wenn ich surfe klappt alles perfekt.

Er ist vor 4 Tagen mal abgestürzt, da kam diese blaue Meldung.

Jetzt wo ich aber sims4 spielen wollte sieht das auf einmal so aus!?

Ich füge mal die Bilder hinzu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?