Gar keine freizeit mehr?

3 Antworten

Du bist nur noch ein Verwalter deiner Zeit. Lass mich raten, die Wochen und Monate verfliegen auch nur noch und ein Jahr kommt dir vor wie 3-4 Monate. Kurz um, du Lebst nicht, sondern lebst vor dich hin. Du lebst nur noch für andere und das ist das Problem.

Erst die Ausbildung/Studium.

Du lernst deine Ex kennen.

Du lernst eine neue kennen.

jeden Tag Arbeit, die dich nicht erfüllt.

Irgendwann kommt das erste Kind auf die Welt.

Vielleicht kommt noch eine Beförderung und dann kommt schon die Rente und ab da hörst du die Uhr ticken.

Was du tun musst ist dich zu hinterfragen was du eigentlich willst und für wenn du lebst. Ändere dein Mindset und anschließend deine Situation in dem du aufhörst in deiner Komfortzone die du momentan hast zu leben. Menschen scheuen Veränderungen und suchen alle möglichen Ausreden, damit sie ihre selbst geschaffene Komfortzone nicht verlassen müssen.

Wenn du etwas ändern willst, kündige dein Job und mach etwas neues. Risiko? Vielleicht, aber alles ist besser als wie Nutzvieh zu leben!

Du willst neue Menschen kennenlernen, kannst du jeder Zeit im Alltag. Kann man angewiesen werden? Ja aber daran wächst man!

Ändere dich und die Situation ändert sich.

Ich schaffe auch elf Stunden am Tag und habe. Samstag und Sonntag frei und finde Zeit für meine Freunde. Ich habe nicht viele, aber die wenigen schätze ich umso mehr

chrisunas
Fragesteller

Sa muss ich arbeiten bis 21 uhr

chrisunas
Fragesteller
@Sera88103

In der Frage steht ja dass ich keine freunde habe. Niemanden mehr

Sera88103  19.02.2023, 20:18
@chrisunas

Ich weiss, das da steht keine Freude. Dann geh mal raus, finde welche die es echt meinen, Ein Tag in der Woche ist besser als keinen.

Du arbeitest Montag bis Samstag, immer von ? bis 21 Uhr? Kein Wunder dass du für nichts Zeit hast, such dir bitte einen anderen Job. 40 Stunden sind immer noch oft genug die Regel. Ist nicht so leicht, schon klar, aber fang zumindest mit der Suche an, es gibt schon Alternativen die nicht so grotesk sind. Bei dem Arbeitspensum lebt man ja wirklich nur mehr um zu arbeiten.

Mit normalen Arbeitszeiten hast du dann auch Zeit für Freunde. Oder halt Vereine, das ist generell ne gute Möglichkeit um Freunde zu finden.

chrisunas
Fragesteller

Ja mittag bis 21 halt. So ist es. Die Chefs aber von 7 -14 nur

FelixSH  19.02.2023, 21:03
@chrisunas

Wie gesagt, such dir einen anderen Job. Du arbeitest 6 Tage die Woche, jeweils 8 Stunden (ich nehm mal an, alles läuft legal ab, und du kriegst ne Stunde Pause) = 48. Das sind grob 8 Stunden mehr, als in einem normalen Vollzeitjob.

Die Arbeitszeiten machens natürlich schwer, aber das gehört wohl zum Job. Kommt drauf an was es ist, aber wirkt prinzipiell ok. Dass du aber jede Woche 6 Tage arbeitest, statt 5, ist schon absurd.

Ich kann nur nochmal raten, dir einen anderen Job zu suchen. Ist natürlich nicht so einfach, aber derzeit ist es leichter als sonst, weil viele Unternehmen suchen. Und selbst wenn du etwas arbeitslos bist, in der Regel findet man in nem halben Jahr auch wieder was. Ansonsten kannst du Übergangsweise auch bei Jobagenturen arbeiten, die so Jobs für einzelne Tage vergeben. Arbeitslosengeld solltest auch kriegen, idealerweise hast auch was angespart.

Ich hab nen Job gekündigt, ohne was anderes zu haben, weil ich den nicht mehr ertragen hab. Manchmal ist das halt nötig, es hat ja keinen Sinn wenn man nur noch arbeitet, und überhaupt keine Freude mehr am Leben hat (weiß nicht obs schon so schlimm ist, aber keine Freunde würde für mich Einsamkeit und daher unglücklich sein bedeuten).

Es gibt jedenfalls Alternativen. Ich hab dann übergangsweise bei der Post als Briefträger gearbeitet, und dann angefangen zu studieren. Währenddessen immer wieder Post, und jetzt bei ner Jobagentur. Es geht irgendwie, man muss nicht alles ertragen. Such dir bitte einen anderen Job, auch wenn du zwischenzeitlich mal einfach nichts hast. Du hast ja Vormittags frei, das eignet sich eh gut um Vorstellungsgespräche zu haben, ohne dass dein Chef was davon mitkriegt.