Ganzer Körper verspannt was tun?

3 Antworten

Entweder den Arzt auf Physiotherapie ggf. mit Massagen kombiniert ansprechen oder erst mal selbst probieren mit heißen/ warmen Duschen und Bädern, Moorkissen, leichten Dehnübungen, leichten Muskelaufbauübungen. Ggf. auch mal nach Hausmitteln (?) für eine Dekubitusmatratze fragen. Dekubitus dürfest du noch nicht haben, aber wer lange liegt, drückt damit auf immer die gleichen Stellen und die verspannen sich dann. Daher kann eine harte Matratze oder ein Wasserbett oder eben so eine Antidekubitusmatratze helfen. Da diese recht teuer sind wäre die Frage ans Sanitätshaus oder so, ob es auch kurzfristige Alternativen gibt, die man mit vorhandenen Hilfsmitteln erreichen kann.

sprich dort mit den Ärzten, dass Du Gymnastikübungen bekommst

du hättest bei der Visite sagen können das du Physiotherpie möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stefanie715  28.09.2019, 13:21

Ich würde auch sagen lass dir von deinen Hausarzt oder so Krankengymnastik verschreiben, alles alles gute!!!