Ganz neues Handy? Wie lange beim 1. MAL laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad ihn erst aus wenn er komplett runter ist, also nur noch 1% hat. Dann kannst du ihn komplett aufladen, bis 100%.

Bis der Akku voll ist! 24 stündiges Laden dürfte gar nicht möglich sein, da dein Handy erkennen wird, zu welchem Zeitpunkt der Akku maximal geladen ist. Anschließend wird weiteres Laden vom Mobiltelefon penetrant verweigert.

versuche es mal mit voll laden ;-)

Am besten ist es für den Akku wenn du den die ersten paar male auch wieder komplett leer machst, praktisch solange bis sich das Handy von selbst abdreht. Und keine Sorge, du kannst heutzutage ein Handy nicht überladen!

gutefrage108  09.06.2021, 08:02

gibt es auch diesen memoryeffekt?

wenn dein handy neu ist, also ein lithium akku hat, ist es vollkommen egal. bei älteren würde ich auf ca 70% laden.

das ist shit egal weil es nach einer woche eh nur noch maximal 12 stunden durchhält.

spitschan  10.11.2013, 11:43

... weil so viele Hintergrundprogramme laufen, aber nicht wegen einem Akkudefekt !!!