"Gaming-PC" Upgraden für ca 500+-€?

2 Antworten

BIOS Update machen und den Ryzen 5 5600 für ca. 110€ einsetzen und dann eine RTX 4060ti für ca. 400€.

AMD hat um die 400€ leider erst ab 470€ aufwärts die RX 7700XT, eine sehr gute Karte und besser als die RTX 4060ti von Nvidia. Mir persönlich wäre es den Aufpreis wert. Unter 400€ landet man bei AMD bei der RX 7600, welche zwar nur 280€ aufwärts kostet, aber deutlich hinter der RTX 4060ti liegt.

Brimmen
Fragesteller

Danke erstmal! BIOS Update dann einfach aus dem Internet? Oder meinst du Upgrade?

HappyPhilXD  16.01.2024, 20:08
@Brimmen

Du brauchst für dein Mainboard die passende Bios Version um Ryzen 5000 Prozessoren darauf nutzen zu können. Schau bei MSI nach ab welcher Version das der Fall ist, und wenn deine nicht aktuell genug ist, installiere eine neuere Version die passt.

Hallo,

da würde ich folgende Upgrades machen:

  • AMD RX 6800 - 400 Euro
  • Ryzen 5 5600 - 130 Euro

Damit hast du dann wesentlich mehr Leistung. Später dann mal die HDD durch eine SSD ersetzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler