Gaming pc upgraden?

4 Antworten

Hey,

es gibt bestimmte PC-Hersteller, welche selbst entwickelte PC Komponenten in die jeweiligen PCs einbauen.

Bei manchen Herstellern ist meines Wissens nach auch kein Upgrade möglich, da somit die Teile im Bau billiger sind.

Aber allgemein, ja, du kannst die jeweiligen Komponenten problemlos tauschen, auch wenn das von den PC-Herstellern entwickelte Bauteile sind.

Lg

Ich kenn mich jetzt nicht am besten mit dem Thema aus aber soweit ich weiß kannst du einen PC komplett zerlegen und alles tauschen wie du willst. Es gibt aber glaube ich auch Komponenten die besser zusammenpassen als andere das kann man aber einfach googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch geht jedes Teil, das sind Standartmäßige Anschlüsse. Die können aber auch variieren, eine genauere Bezeichnung der verbauten Teile wäre nicht schlecht. Es gibt über 40 verschiedene „AMD Ryzen 5“

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Welche neue Festplatte du nimmst, ist relativ egal. Ich würde natürlich darauf achten, dass diese relativ gut ist.

Die Grafikkarte sollte kein zu großes Bottleneck gegenüber der CPU haben.