Gaming-PC Konfiguration passend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Das Setup so ist nicht schlecht, aber etwas überteuert. Für das Geld bekommst du auch besseres.

1649€ bei Dubaro: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-9-7900-mit-RX-7900GRE::6066.html

1699€ bei Hardwarerat: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600.0-rx-7900-xt-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=78

Selbst zusammengebaut würdest du natürlich noch mehr für das Geld bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Arntoryn
Fragesteller

Danke für deine Vorschläge.. hören sich gut an.

Schade nur, dass man bei Hardwarerat nicht nochmal nachkonfigurieren kann. Würde schon gerne das Gehäuse von be quiet haben.

Ja, das sieht gut aus. Als CPU würde ich vielleicht eher einen Ryzen 7 nehmen (ich habe einen Ryzen 7 7800X3D), falls das Board diesen unterstützt, aber sonst ist das keine schlechte Wahl - meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Arntoryn
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Der 7 7800x3d ist mir grundsätzlich zu teuer. Und da wäre auch eher eine Wasserkühlung notwendig, richtig?

Waldi2007  23.05.2024, 11:29
@Arntoryn

Also wie gesagt: Ich habe diesen 7er - mit einer ganz normalen Luftkühlung. Aber wenn Du natürlich overclocken willst, dann würde eine Wakü sogar schon bei einem 5er Ryzen Sinn machen - je nachdem, wie sehr Du overclocken willst.