Gaming pc Konfig passt das so?

3 Antworten

Was hast du denn mit dem Mainboard vor, dass du dir da direkt so ein teures nimmst? Ich hab ein B450 Tomahawk MAX von MSI, das hat gerade mal 100 gekostet. Dafür könntest du mehr in die Grafikkarte investieren und dir zumindest eine 2060 Super kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Hallo,

für das Budget gibts ein besseres System:

  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max reicht aus
  • Grafikkarte: AMD RX 5700XT
  • Netzteil: 500 Watt 80+ Gold - beQuiet Pure Power 11 oder Kolink Enclave
  • RAM ohne RGB

Dann liegt bei dem Budget sogar ein Ryzen 7 3700x als Prozessor drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das geht mit mehr Leistung ca 350€ günstiger (270, wenn man zwingend 32GB RAM braucht)

https://geizhals.de/?cat=WL-1466150