Gaming PC gut oder mittelmäßig?

4 Antworten

Leistungstechnisch natürlich High End und für die nächsten Jahre erstmal mehr als ausreichend.

Dennoch halte ich persönlich nicht wirklich viel von Fertig PCs, diese Zusammenstellung scheint jedoch in Ordung zu sein, preislich kommt man natürlich durch Selber bauen günstiger weg.

ichTelefon  13.10.2020, 11:42

Das einzige was ich zu meckern hätte ist, dass bei einem 3200€ PC nur eine 500GB SSD verbaut ist, bei dem Preis hätte man durchaus auf SSD Olny setzten können

Nyphox
Fragesteller

Okay, Vielen Dank.

Neulich hat ein Bekannter von mir den m.2 SATA III bzw. SATA III Anschluss der Festplatten kritisiert, dadurch hab ich dann wahrscheinlich etwas längere Ladezeiten, oder?

nilo1007  13.10.2020, 11:50
@Nyphox

Das sollte eigentlich nicht sonderlich viel ausmachen, zumindest werden die Ladezeiten nicht massiv darunter leiden.

NEIN, NEIN und nochmal NEIN.

Es stehen keinen genauen Angaben über Hersteller Netzteil RAM usw.

Da wird der letzte billig Schrott verbaut sein. z.B. die SSD: Das ist eine SATA III M.2 SSD( heinweis an so manchen Hardware spezialisten hier, das ist auch ne m.2). Das Ding ist aufn Stand von 2014 was die SSD angeht.

Niemand braucht in so einem High End PC ne 4 TB HDD. Damit versucht Joy-it einen hohen Preis zu rechtfertigen, weil viel Storage.
Nimm lieber ne 1 TB NVMe SSD und ne 1 oder 2 TB HDD.

Desweiteren würde ich mal warten, was die neue Generation von AMD Prozessoren so bietet. Gerade bei Auflösungen von über FHD sind die AMD Prozessoren stark.

Dubaro und wie sie alle heißen mögen, bieten wesentlich bessere Systeme zu einem fairen Preis an.

MisterParkinson  13.10.2020, 11:59

Nachtrag: Wieso man hier nen X299 Sockel verwendet ist mir komplett schleierhaft.

N Mainstream Desktop Prozessor würde komplett ausreichen. Der Gewinn durch Quadchannel ist ziemlich gering und n Ryzen 3950x schlägt das System locker.

Für die GPU hätte der 10900k ausgereicht.

Also mit der Konfiguration ist der PC extrem stark aber den Prozessor würde ich ändern. Bei der 10ten Generation von Intel wurde (fast) nur der Stromverbrauch hochgestellt, was ihn natürlich stärker macht aber sich auch auf die Stromrechnung auswirkt. Würde dir empfehlen entweder eine ältere Generation zu nehemen oder einen Ryzen. Außerdem HDD ist nicht mehr ganz Zeitgemäß da würde ich eher zu SSD greifen wie z.B 970Evo Plus von Samsung

Auf den ersten Blick sieht es in Ordnung aus. Über 3000€ sind allerdings deutlich zu viel. Es gibt außerdem keine genauen Angaben zu Netzteil, Mainboard, Ram Frequenz und Kühlung. Ich würde den Pc nicht kaufen. Schau lieber mal auf Dubaro nach.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i9-10900KF-mit-RTX3080::3510.html