Gaming Pc build?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Man kann da etwas verändern 100%
Passt 0%

3 Antworten

Man kann da etwas verändern

Hallo,

prinzipiell passt das Setup so. Allerdings sollte in der Preisklasse auch ein modernes AM5 System drinliegen.

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Man kann da etwas verändern

Mit 1GB Plattenplatz wirst du angesichts dessen was einige Spiele so verlangen nicht lnge glücklich sein. Von den Kühlern der Pure Serie halte ich nicht viel, gib lieber mehr Geld für einen DarkRock Slim aus. Das xsilence Gehäuse ist zwar "schön" bunt, aber bedenke dass allein gescheite RGB Lüfter schon 10-15€ kosten. Das macht das Gehäuse zu einem echten Billigteil, mit schlechter Belüftung, hoher Lautstärke und scharfen Kanten. Nimm lieber das BeQuiet 500DX oder ähnliches.

asdfghjkl648
Fragesteller

Denkst du das die 2 Lüfter beim 500DX für einen guten Airflow reichen oder sollte ich lieber noch einen dazu holen damit ich 2 vorne und einen Hinten habe?

für sowas gibt ganz hilfreich rechner ohne ende, watt rechner zb von be quiet nen pc konfigurator da gibts ganz viele.

sowas

cpu muss mit dem sockel halt zum mainboard passen und der ram sollte mit den mhz zum mainboard und CPU passen.

Ram zb reichen eig immernoch meistens 16 GB ganz gut.

bei der m2 muss natürlich auch das mainbaord passen.

12 gb GPU ja okay auch meist noch nicht benötigt.

cpu ganz okay.