Gaming Pc?

3 Antworten

Ich spiele noch mit einer GTX1650 und die kommt noch klar xD also ich bin mir sicher zwei Jahre wirst du ohne Probleme auskommen und dann die anderen Jahre Grafik etwas runterschrauben dann klappt das auch

Goodlife43
Fragesteller

Oh , es ist doch erstaunlich was manch so Hardware noch schafft :) wenn ich mich an meine gtx 1060 3gb damals erinnere sie konnte nicht viel aber es hat dennoch spaß gemacht.

Schon ganz gut aber du kannst nochmal beim Arbeitsspeicher sparen 16gb reichen völlig aus

die 32 gb ram sind eher überflüssig 16 genügen eig, aber wenns eh im set ist ist okay so.

Ne weile sollte der gehen jo, damit müssten auch anspruchsvollere games möglich sein

Goodlife43
Fragesteller

Ich würde mir knapp 50€ sparen wenn ich erstmal 16gb nehmen würde. Mein Kumpel hat mir gesagt das er teilweise spiele hat die um die 20gb Ram fressen deshalb die wahl... aber jetzt wo du es sagst ich kann ja immer noch mal im angebot ram nachkaufen

MaxSensibel  17.10.2023, 16:57
@Goodlife43

Das Spiel soll er Dir zeigen, oder moddet er?. Wenn, dann fressen doch die Spiele den Speicher der Grafikkarte, da kann bei 4k der Speicher eng werden.

ewigsuzu  17.10.2023, 16:59
@Goodlife43

alle modernen games die ich kenne ziehen nichtmal 16 gb auf high end.

die Grafikkarte könnte auch etwas runter auf sagen wir 10 gb

ewigsuzu  17.10.2023, 17:03
@Goodlife43

habe ich auf meinem pc gespielt flüssig der hatte vorher 8 gb ram hatte ich mal auf 16 gb erhöht hatn 4kern 3 nochwas gigaherz und ne 4 gb graka hogwarts lief

er erzählt blödsinn.

Goodlife43
Fragesteller

10gb gibt es aber nur die 6700 non xt 🤔

ewigsuzu  17.10.2023, 17:02
@Goodlife43

ja gut das musst du wissen man kann auch 12 gb nehmen für die graka brauchste aber auch meist nicht komplett ich zock mit 4 gb graka XD

okay bei red dead redemption ist er wirklich dann hardcore am framen gewesen. da war echt ende.

Goodlife43
Fragesteller
@ewigsuzu

Am liebsten wäre mir ein pc für um die 700€ für 1080p

ewigsuzu  17.10.2023, 17:14
@Goodlife43

achja meine wäre neuerwertig 600 wert gewesen wurde aber für 300 verkauft achja xD

manchmal gibts echt nettes bei ebay kleinanzeigen ^^

Goodlife43
Fragesteller
@ewigsuzu

Lohnt es sich mehr meinst du erstmal 16gb ram dafür aber nen kühler von bequiet zu nehmen ?

ewigsuzu  17.10.2023, 17:36
@Goodlife43

das hängt direkt vom kühler selber ab die haben unterschiedliche lautstärke und geschwindigkeit, wärmeleitpaste hat übnrigens minimal unterschiedliche effekte

Goodlife43
Fragesteller
@ewigsuzu

Habe mich dafür entschieden erstmal 16gb zu nehmen und habe dafür auf ein 3 lüfter design der grafikarte gewechselt und einen besseren cpu kühler von bequiet genommen.

Vielen dank für deine hilfe ❤️