Gaming Laptop Speicher voll hilft externe Festplatte?

4 Antworten

Ich habe mir eine Externe Hdd Festplatte gekauft und kann damit problemlos spielen. Bei manchen Spielen stottert das spiel ein bisschen wie der Pc bildingsimulator oder der Microsoft flight Simulator die habe ich auf die SSD verschoben und des funktioniert perfekt. Gta 5, the witcher 3 und dirt really 3.0 funktioniert zum Beispiel gut. Natürlich muss man mit ein bisschen längeren Ladezeiten rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaoDaDong  14.02.2023, 09:57

Kann ich nicht verstehen. Warum dann nicht einfach eine interne HDD kaufen? Die kostet weniger als externe und die Performance ist immer besser als über USB.

Agungabanana  14.02.2023, 10:04
@ZaoDaDong

hätte in meinen Gaming Laptop nicht reingepasst. Hätte mir extra einen kleineren Akku kaufen müssen und ist nicht sehr viel schneller als eine Externe.

Ich würde die Frage noch sparsamer mit Informationen ausstatten und den Teil vor "hilft" auch noch entfernen!
Sollen doch die Forennutzer ihre Glaskugeln polieren, um daraus zu ersehen, was du genau wissen willst.

Sorry, aber wenn man Fragen stellt, dann bitte so ausführlich, dass auch Aussenstehende erkennen können, was dir da gerade durch den Kopf geht.

Je nachdem, wie du "hilfst" definierst.
Programme sollte man nicht auf externe Platten auslagern, wenn einem Performance wichtig ist.
Nutzerdaten schon eher.
Wenn du jetzt z.B. sehr viele Games installiert hast, dann würde ich lieber eine interne Speichererweiterung empfehlen. Eine weitere SSD rein z.B.

Fischvergiftung !, hilft da Aspirin ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator