Gaming Laptop nur welchen?
Hallo Leute :D
Ich habe seit über einen Jahr Probleme mit meinem PC ( Für Gaming ). Ich habe schon einiges ausprobiert und getestet. (Andere CPU, Neuen Lüfter, anderes Netzteil , Neue SSD & Nvme etc.) aber mein Problem bleibt bestehen. Das Problem ist das er irgendwann einfach abstürzt. Mal wenn er im Idle ist mal wenn er unter hoher last ist (GPU und CPU auf 100%) oder sogar einfach wenn ich starten will.
Egal das ist nicht das Thema :D
Seit dem 1.08.2025 arbeite ich als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration. Ich habe mit meinen Kollegen/in gesprochen und sie selber nutzen Laptops zuhause anstatt eines Normalen Tower Pcs. Wir selber Nutzen im Betrieb DELL Laptops. Ich selber nutze im Betrieb einen Dell Pro 16 Laptops. und für meine Berufsschule habe ich auch einen DELL-Laptop bekommen.
Da ich zuhause keine Lust mehr auf einen sperrigen Tower habe (nimmt Platz weg und ist unpraktisch, wenn ich mal bei Freunden zocken möchte), möchte ich nun ebenfalls auf einen Laptop umsteigen.
Mein Budget liegt zwischen 3.000€ und 3.500€
Falls wer gute Argumente gibt einen Laptop der mehr kostet gibt bin ich bereit auch mehr zu zahlen.
Ich wünsche mir das mein Laptop mindestens 2TB Speicher hat und 32GB RAM hat. Das Display kann egal sein da ich den Monitor entweder zuklappen will oder nur als Sup Monitor nutzen werde.
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten.
Bitte seit so lieb und gibt Quelle/Links von den Offiziellen Webseiten. Ich Zahle lieber 100€ mehr auf der Originalen Webseite (oder vertrauenswürdigen Seite) als auf Seiten die mir dann schrott zu senden :D
3 Antworten
Ich habe mir kürzlich den hier gekauft:
https://www.tuxedocomputers.com/de/TUXEDO-Stellaris-16-Gen7.tuxedo
Da kannst Du Dir aussuchen welches Display Du haben willst, auch wie viel Festplatte und wie viel RAM.