Gaming Laptop kaputt?

Henning6835  27.11.2023, 10:38

Lädt der Laptop per Hohlbüchse oder mit USB C?

1 Antwort

Besorg dir nen Multimeter, messe damit den Anschluss am Ladegerät auf 20V Gleichstrom. Da sollte irgendwas von 16-18V angezeigt werden. Sollten diese 16-20V ankommen, ist was mit dem Laptop. Sonst kannst du versuchen das NT zu tauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

marc123666121
Fragesteller

Was ist das NT

Henning6835  27.11.2023, 13:37
@marc123666121

Wenn du’s dir zutraust kannst du den Laptop aufschrauben und den RAM rausnehmen. Sind da alle Pins in einem hellen Gold? Dann kann der RAM wieder rein. Du könntest noch auf dem Board nach Auffälligkeiten suchen, z.B. dunkle Stellen, kaputte Kleinteile oder so. Wenn du da auch nichts findest müsstest du zu nem Reparatur laden, mehr kannst du dann daran auch nicht machen