Gaming Laptop geht nach paar Sekunden aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantiefall. Einschicken. Hardwaredefekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
shicano
Fragesteller

Hatte ich gemacht. Power Modul war kaputt.

Es war schonmal ein Fehler, das Gerät zu öffnen. Wenn Du Pech hast und der Hersteller merkt das, erlischt damit die Garantie.

Es kann auch sein, dass Du das Tastaturkabel (empfindliches extrem dünnes Flachkabel) platt gemacht hast, dann würde allerdings der PC trotzdem hoch fahren, nur würden eben Toupad und die Tastatur nicht erkannt.

Es kann auch sein, dass Du beim öffnen des Gerätes gleich mal noch andere Kabel gezogen hattest.

Ansonsten würde ich sagen, dass es ein Garantiefall ist bei gerade mal 4 Monaten...

Ich öffne sehr oft Notebooks die mir meine Kunden bringen, da passieren schonmal gelegentlich Kabelbrüche, dann müssen eben neue her. Garantie wäre dann aber auch futsch, daher lange ich solche Geräte nie an...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shicano
Fragesteller

Das Gerät habe ich bereits bei Erhalt geöffnet um eine zweite RAM einzubauen. Danach hat er 4 Monate funktioniert.

Xxgamer123  29.03.2024, 12:31

Hab den G5 GE und hab davor bei Gigabyte nachgefragt, RAM und SSD Upgrades sind gar kein Problem, aber alles weitere sollte man lassen.

Akku getrennt, Ladekabel getrennt und mal für 10 sek anschalter gedrückt ?

Eigentlich fängt sich sowas wieder, ggf ein garantiefall falls garnichts kommt kann man auch kaum was machen

Und aufschrauben würd ich nur wenn man keine Garantie hat