Gaming Laptop 1000-1300?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei dem Preis eher zu dem MSI Katana raten, das hat einen besseren Prozessor und eine viel bessere Grafikkarte, was eher „Gaming“ entspricht.

Meiner Recherche nach hat der von dir ausgesuchte Acer eine CPU der 12. Generation, das MSI Katana dagegen schon eine der 13. Generation.

hier der Link:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+katana+15+b13vgk+1434+810614

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cni44
Fragesteller

Super, danke für den Input!

Das einzige Manko das ich hier sehe ist die 15" Displaygröße, ich fühl mich auf einem 17er "leider" viel wohler.

cni44
Fragesteller
Gehmer  14.12.2023, 18:53
@cni44

Oh ja, wusste gar nicht, dass es den gleichen auch als 17“ gibt! Der ist top, hat die gleiche CPU und Grafikkarte wie der 15“. Auf jeden besser in der Preisklasse als der Acer!

Gehmer  14.12.2023, 18:54
@Gehmer

Achso, bevor ich es vergesse, da ist kein Windows vorinstalliert, das müsstest du noch selbst installieren mit einem Windows Boot-Stick ;)

cni44
Fragesteller
@Gehmer

Passt danke, hab ihn bestellt. :) Hab auch nachgsehen, die RAM kann man nachrüsten, das is langfristig vielleicht noch eine Schwachstelle.

cni44
Fragesteller
@Gehmer

Danke, hab schon W11 Installer heruntergeladen und such grad noch nen Stick. ^^

Klar, nimm den Laptop, wenn du keine sehr großen Anforderungen hast. Ich würde zwar versuchen, zumindest auf 32GB RAM zu gehen, da du sonst in den nächsten Jahren Probleme haben wirst. Ansonsten wird das für FHD reichen. Die Angabe "Intel Core i7 Prozessor" ist auch gut xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik