Gaming auf dem Microsoft surface?

2 Antworten

Es…geht…

Was ich damit sagen will: Das Surface hat für eine integrierte Grafikeinheit eine recht ordentliche Leistung und du kannst sicher das ein oder andere halbwegs vernünftig optimierte Spiel ganz gut Spielen. Wobei man sich da nicht drauf verlassen kann. Während bei mir Shadow of the Tomb Raider und Watchdogs 2 ganz gut liefen, lief Assassin‘s Creed Syndicate schrecklich (auf einem Surface Pro 8 mit Core i7, was aber keinen allzu großen unterschied macht)

Nachteile sind natürlich, dass die Akkulaufzeit dadurch deutlich bescheidener ausfällt und die Lüfter drehen auf. Außerdem wird das Gerät sehr heiß und es direkt danach in die Tasche zu schmeißen ist jetzt nicht so das Wahre.

Was ich damit sagen will: Wenn du einen richtigen PC zu Hause hast, wirst du die Erfahrung als nicht so toll einstufen. Es ist möglich und ich hatte mit Watchdogs sogar Spaß und habe Zeitweise vergessen, dass ich auf einem Surface spielte… aber… meh… wenn du eine Gaming Maschine erwartet hattest, muss ich dich leider enttäuschen.

Du kannst aber für einen direkteren Austausch mit Leuten, die in dem Bereich Erfahrung haben, unserem Discord Server beitreten oder mal auf dem Kanal von Josher14 vorbeischauen, der macht Benchmarks auf verschiedenen Surface Geräten, darunter auch das Pro 8.

Whomzy
Fragesteller

Ja also wie gesagt ich erwarte keinen Gaming Rechner, den hab ich ja schon. Es ist eher so, dass ich so idk 3-4 mal im Jahr weg bin und dann gerne ein Gerät hätte, dass ich für so kleine Spiele nutzen kann. Vor allem Aimlab wäre super, damit ich weiterhin das Gefühl dafür behalte. Und naja Raft usw sind ja keine anspruchsvollen Games und ich brauche auch nicht die hohe Auflösung ich will nur abends vielleicht mal ein Stündchen totschlagen damit. Ansonsten sind es nur einfache Sachen wie YouTube, twitch, Mails checken usw. Dem DC bin ich beigetreten ☺️

NicolasHelbig  24.05.2022, 16:03
@Whomzy

Naja, die Beurteilung der theoretischen Performance nach Grafik hat in meinem Fall nicht unbedingt immer so gut funktioniert, aber ich bin mir sicher, dj didst schon was finden.

Achso und ich sehe dich im server. Falls du mich direkt anpingen möchtest, bin Blindside, einer der Admins.

Das Surface ist zum Spielen ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt