Gallenstein gefährlich?

4 Antworten

Hallo

Gallensteine sind weder ansteckend noch tödlich wenn man sie nicht rechtzeitig erkennt. Sie können aber äußerst schmerzhaft sein, wenn es zu einer Gallenkolik kommt. Ich hatte ganz viele Gallensteine ind verschiedenen Größen und Formen. Die habe ich mitbekommen, als man mir die Galle entfernt hat. Ein ganzes Glas voll.

LG

  1. Nein!
  2. Nein!
  3. es kann, aber genauso auch schon Jüngere.!

Gallensteine können gefährlich sein.

Sie können sich verantwortlich dafür zeigen, dass sich die Gallenblase entzündet. So etwas kann ggf. bewirken, dass die Gallenblase rupturiert, ähnlich einem Blinddarmdurchbruch, lässt man das nich behandeln.

...Der Inhalt der Gallenblase läuft in den Bauchraum und löst eine lebensgefährliche Bauchfellentzündung oder eine Sepsis aus. Unbehandelt endet das tödlich.

...Daher bei Gallenblasenentzünngen mit Fieber, bzw. Schmerzen an der Gallenblase mit Fieber immer zum Arzt!

...Bei auftretenden Entzündungen wird die Gallenblase auch meist entfernt.

http://gesundheitsratgeber-gallensteine.de/buch/gallenblasenentzuendung-cholezystitis.htm

Ansteckend sind Gallensteine nicht.

Ja, ältere Leute haben Gallensteine - aber man kann sie ebenso in jungen oder jüngeren Jahren haben.

  1. Nein, wie kommst du darauf?
  2. Nein, es ist kein Virus oder bakteriell.
  3. Ja, auch das kann passieren, aber auch schon jungen Menschen können Gallensteine bekommen.

Auf deine Fragen hätte dir Onkel Google auch antworten können.