Galaxy Note 8 power button abgefallen, was jetzt?

2 Antworten

Das Galaxy Note 8 ist schon sehr alt und bekommt keine Updates mehr und hat eine veraltete Android Version. Android bekommt halt nur 2-3 Jahre Updates.Da das Galaxy Note 8 im Jahr 2017 rauskam, hat es maximal bis 2020 Updates bekommen. Updates sind sehr wichtig, da sie neue Funktionen bringen und die Sicherheit und Performance des Gerätes verbessern. Es würde sich, also nicht mehr lohnen das Gerät zu reparieren. Stattdessen würde ich ein neues Handy kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vamosalaplaya17
Fragesteller

Ist halt irgendwie verschwenderisch, sich ein neues Gerät zu holen, nur weil ein Knopf abgefallen ist. Ich dachte, den power button zu ersetzen wäre nichts weltbewegendes, deswegen habe ich die Reparatur erwähnt. Normal hätte ich das Handy bis zum bitteren Ende genutzt 😅

Anonym97204638  04.02.2022, 04:24
@vamosalaplaya17

Glaub mir einfach! Ein neues Handy zu kaufen, lohnt sich viel mehr als eine Reparatur. Dann bist du auch glücklicher mit einem neuem Handy. Kauf einfach ein neues Handy!

Schaltet sich das Handy nicht selbst ein wenn es auflädt ?!? Und dann würd ich direkt so ein virtuellen Button runter laden. Dein Akku scheint schon ziemlich am Ende zu sein. Mal über ein neues Handy nach gedacht ?

vamosalaplaya17
Fragesteller

Es ist ganz aus, nicht im Standby. Wenn ich das Ladekabel reinstecke kann man kurz sehen auf wie viel Prozent der Akku ist, mehr aber auch nicht.

Abgesehen vom Akku funktioniert das Handy noch so wie am 1. Tag, deswegen würde ich es eigentlich nur ungern ersetzen