Gäste bringen auf Hochzeit Essen mit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vom Brautpaar vorher gewünscht ist um damit kein Catering zahlen zu müssen und sich abgestimmt wurde, dass es genug verschiedenes zu Essen gibt, dann ist die Idee ganz gut.

Ein "vornehmes" Catering kostet sehr viel Geld, wenn dann aber jeder der Gäste was anderes zu Essen mitbringt (Salate, Schnittchen, Nachtische, etc.), dann ist das super.

Ungefragt etwas zu Essen mitnehmen ist allerdings unangebracht und irgendwo auch frech, wenn schon ein Caterer kommt.

Hätte gesagt das es darauf an kommt was im Vorfeld besprochen wurde.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation bzw. auf die Leute an.

Unsere Partys wurden so früher gefeiert... aber bei meiner Hochzeit hatte ich es anders.... kommt aber auf die Leute drauf an, wenn es für sie ok ist...

Nein, würde ich nicht wollen!

Muss aber jede(r) für sich entscheiden.