Gänsehaut als Freundin gesungen hat?
Gestern hat eine Freundin von mir gesungen und ich habe unendlich viel Gänsehaut gehabt weil es so unendlich toll klang.
Warum bekommt man bei sowas Gänsehaut?
3 Antworten
Ich bin ja selbst Musiker. Je Älter oder ich erfahrener werde umso seltener aber intensiver werden diese Momente.
Es ist eben einer dieser emotionalen Momente, in dem man die Sorgen des Alltags vergisst und von der Musik sofort mitgenommen wird.
Das ist auch einer der Gründe warum ich so gerne Musiziere. Es ist eine Flucht aus dem Alltag. Kein anderes Hobby kann das so gut.
Wenn deine Freundin mit dir so einen intimen Moment hatte und du diese Musik so überwältigend fandest ...dann kann ich das total nachvollziehen.
Dann bekomme ich aber auch Gänsehaut wenn mal jemand total Mies spielt und es unerwartet kommt xD
Also warum? Weil Dopamin z.B. in großen Mengen ausgeschüttet wird.
Gänsehaut beim Singen entsteht durch eine emotionale und neurologische Reaktion, bei der das Gehirn Dopamin ausschüttet und das autonome Nervensystem stimuliert – besonders bei emotionaler Tiefe, überraschenden Momenten oder persönlicher Verbindung.
Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Stellen im Gehirn durch die Musik/den Gesang getriggert werden, sodass man Gänsehaut bekommt.