Gabel im Fuss. Schmerzen. Wann zum Arzt?
Hallo
Also ich hab gestern Schnitzel gebraten und in der Pfanne war natürlich auch Bratfett. Ich habe die Schnitzel mit einer Gabel gewendet.
Plötzlich ist mir meine Gabel mit den Spitzen auf meinem linken Fuss gefallen. Es tat natürlich sehr Weh. Abends hab ich mir meinen Fuss angeguckt und die Stelle ist blau und die Spitze muss meine Haut durchbohrt haben, da es auch geblutet hat ( drumrum war Blut). Es tat den Abend halt weh.
Heute morgen bin ich aufgewacht und hab noch döllere Schmerzen gehabt. Es ist etwas angeschwollen und der blaue Fleck ist größer geworden. Die Schmerzen sind richtig doll ( Kann kaum auftreten und humpel etwas) und die Schmerzen ziehen bis hoch ins Knie.
Jetzt zur meiner Frage: Da an der Gabel ja auch Bratfett dran war und die Spitzen sich durch meine Haut gebohrt haben, ist es möglich das es sich entzündet hat? Weil es ja eine offene Wunde quasi ist und wegen dem Bratfett?
Ich hatte eine Freundin gefragt (arbeitet in der Pflege) und die meinte wegen Thrombose. Ich bin mit der Thrombose Impfung schon überfällig. Meine Hausärztin hat schon Feierabend.
Bitte ernstgemeinte Antworten.
3 Antworten

Spätestens wenn es sich entzündet, anschwillt, weh tut, eitert und immer schlimmer wird!

Hallo,
bei solch kleinen Verletzungen und offenen Wunden verwende ich sofort Teebaumöl.
Aufgrund seiner antiviralen und antibakteriellen Wirkung kann das Teebaumöl zur Behandlung von kleinen Wunden, bakteriellen Infektionen verwendet werden
Teebaumöl kann als natürliches Antibiotikum erneut eingesetzt werden, um dem modernen Antibiotika-Dilemma der resistenten Keime entgegenzuwirken.
Wenn Deine Freundin natürlich meint, dass Du eine Thrombose hast/bekommst !
Was meinst denn Du, meinst es ist lebensbedrohlich?, dann ruf den Notarzt !

Kannst drüber gucken lassen; ich renne wegen so einer kleinen Pippifax Wunde nicht gleich zum Arzt.
Aber es gibt ja viele ängstliche Menschen.

Hallo Margita, der Notarzt wäre jetzt ein wenig übertrieben, aber wenn der FS ein Implantat hat benötigt er bei bei einer eitrigen Entzündung ein Antibiotika. Gruß Markus

wenn der FS ein Implantat hat
das hätte der FS 100% erwähnt !

Das glaube ich nicht weil leider der Großteil der Ärzte das dem Patienten leider nicht sagen und von daher diese das gar nicht wissen.

Hallo Sporlerin2019,
Bin gerade etwas irritiert weil du etwas von einer Thrombose-Impfung geschrieben hast. Von so einer Impfung habe ich noch nie etwas gehört. Kläre mich mal diesbezüglich auf?
Zu deiner Verletzung hast du ja von Margita1881 schon Tips bekommen.
Ich merke dazu noch an, dass eine eitrige Entzündung im Körper gefährlich ist wenn du irgendwelche Implantate hast wie zb. am Zahn oder Bewegungsapparat hast.
Dann kann die Bakterielle Infektion über die Blutwege dahin transportiert werden und den Knochen um das Implatat schädigen und im schlimmsten Fall dafür sorgen dass dieses Implantat vom Körper abgestoßen wird und eine erneute Operation an dieser Stelle erforderlich wird.
Um dies zu verhindern musst du bei eitrigen Entzündungen immer ein Antibiotikum vom Arzt verschrieben bekommen damit die Bakterielle Infektion nicht in den
Implatatbereich gelangt.
Gruß Markus
Lebensbedrohlich nicht aber einen Arzt drüber schauen zulassen wäre vielleicht nicht verkehrt.