Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlechten Bewertungen stimmen, die guten sind "auf Einladung"... - stand früher noch dabei.

Das stimmt schon

Zu sämtlichen Fragen bekommt man kein Wissen oder nicht mal Halbwissen mehr, man bekommt nur noch Meinungen und Gedanken

Ich melde manchmal solchen Quatsch , dann wird das stehen gelassen, wegen Meinungsfreiheit oder so. Und wenn ich mal meine Meinung schreibe, wo diese auch gefragt ist, wird das gelöscht.

Ich hatte 3-4 Leuten gf vorgeschlagen und die haben es genau aus dem Grund wieder aufgegeben, weil die Leute nicht auf die Frage geantwortet haben und ihre Meinung oder Frust rauslassen

Aber 1 Stern ist schon übertrieben niedrig und da geben halt viele ihre Stimme ab wenn sie frustriert sind

Die haben zu einem großen Teil recht.

GF ist schon lange nicht mehr das, was es vor über 13 Jahren bei meiner Anmeldung hier mal war:

Chatfragen, die laut AGB eigentlich gar nicht zulässig sind, dominieren inzwischen hier. Dazu ständig immer wieder Spaß- und Trollfragen und entsprechende Antworten.

Außerdem permanent teils grenzwertige Fragen rund ums Thema Sexualität, die von den im Durchschnitt zunehmend immer jünger werdenden pubertierenden Jugendlichen hier gestellt werden (Durchschnittsalter inzwischen gefühlt bei unter 18 Jahren 😠) ...

Es geht mir zunehmend gewaltig auf die Nerven, zwanzigmal am Tag hier Fragen zur Penislänge und Penisvergleich (so einen Schwachsinn habe ich nicht mal in der Pubertät gemacht), zur "SB" oder zum Tausch von "Nudes" zu lesen.

Ich sehe Trust Pilot, Testberichte.de und ähnliche Seiten normalerweise durchaus auch kritisch, weil dort überwiegend gemeckert wird und selten gelobt aber die Bewertungen zu GF sind durchweg immerhin ausführlich geschrieben, sachlich begründet (unabhängig davon, ob zutreffend oder nicht) und weisen einen Schreibstil und Niveau auf, welches GF selbst leider inzwischen großenteils vermissen lässt.

Manches davon ist wahr, vieles aber auch falsch ! Wenn man sich nicht die Richtlinien durchliest und dann gesperrt wird, weil man eine Trollfrage gestellt hat, dann muss man sich nicht wundern. Anders sieht es aus, wenn man einen Bann kassiert, obwohl man nichts gemacht hat. Dann gibt es aber die Möglichkeit mit dem Support per Email in Kontakt zu treten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Mehrere? Von vielen? Auf beiden Seiten ist jeweils nur eine Rezension wirklich aktuell. Hätte da bei der Frage jetzt mehr erwartet.

Das die unzufriedenen dort ihren Frust rauslassen ist denke ich klar. Gerade auf solche Plattformen tummeln diese sich dort. Die wenigsten die mit dem Status quo zufrieden sind werden dort hingehen. Und mit 3000 Rezensionen gesamt, über die Jahre. Sinds vermutlich auch nicht viele. Die Zahl der aktiven User dürfte grösser sein.

Dennoch sind manche Kritiken durchaus berechtigt. Ich bin auch schon über Moderator Entscheidungen gestolpert die ich nicht nachvollziehen kann. Ich kriege das löschen öfters mal dadurch mit das ich halt mitten am Antwortschreiben bin.

Genauso bleiben auch Mal Fragen stehen wo ich mir denke das es reine Trollfragen sind. Bzw. Der User auf irgendwas bestimmtes aus ist und kein Interesse an einen ehrlichen Dialog haben will sondern im Endeffekt nur negativ hetzen will.

Und das nicht offen moderiert wird (damit meine ich primär das warum und ggf. Das offenlegen irgendwelcher automatismen die moderieren. Nicht wer moderiert) finde ich durchaus auch kritikwürdig. Ist aber ja auf online Plattformen normal und GF ist nicht der einzige.

Aber zurück zum Thema: diese Rezensionen sind mir eigentlich relativ egal. Frustrierte die sich Luft machen. Und die wahren umstände sind nicht bekannt. Das ist nicht besonders hilfreich.

oneironaughty
Fragesteller

nicht besonders hilfreich.

FouLou  02.03.2024, 07:45
@oneironaughty

Du hast nach Ner Meinung gefragt. Und ne Meinung erhalten. Was hast du erwartet?