Gab es wirklich Mandingo-Kämpfe in den USA?

2 Antworten

Nein, das ist eine Legende.

Habe das nachdem ich den Film gesehen hatte auch direkt recherchiert. Und nein, die gab es nicht. Eventuell in Einzelfällen, aber nicht organisiert und auch nicht unter dem Namen :-)

Habe den Film auch schon ein paar Mal gesehen.

Ich denke auch dass es eine reine Legende ist.

Sklaven waren viel zu wertvoll als dass man sie auf diese Weise Gefahren ausgesetzt hätte. Die Leute damals konnten immerhin sehr gut rechnen.

In ganz extremen Einzelfällen kann ich mir so etwas vorstellen.

in "der" USA oder in "den" USA?

wie heißt es wircklich?In der USA gab es einen Fall, bei dem .... usw :)oderIn den USA gab es einen Fall, bei dem .... usw :)also ich bin für den ersten satz, ihr?lg

...zur Frage

Sklaven- Gladiatoren

Hi Leute, ich muss in Geschichte ein Referat über die Sklaverei im alten Rom halten. Ich habe mir schon viele Infos rausgesucht, wie dass die Sklaven wie Gegenstände behandelt wurden. Ich will in meine Power-Point aber auch ein Video einbinden. Ich habe recherchiert und bin auf ein Video gestoßen. Darin geht es aber auch um Gladiatoren. Wenn ich das aus dem ehemaligen Geschichtsunterricht noch richtig weiß, dann konnten sich Sklaven zu Gladiatoren ausbilden lassen und gegeneinander kämpfen. Mit dem Preisgeld konnten sie sich und ihre Familien dann oft frei kaufen. Ist das denn so richtig oder stimmt da nicht alles? Ich würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

...zur Frage

kämpfe um buchloe und umgebung im 2.weltkrieg?

gab es im bereich zwischen Landsberg am lech und buchloe vor allem in waal,bronnen,koppenhof kämpfe bzw. flackstellungen, schützengräben etc. im 2. weltkrieg ?

...zur Frage

Mandingo-Kämpfe

Diese so genannten Mandingo-Kämpfe aus dem Film Django Unchained - gab es die wirklich? Wenn ja, wo kann man etwas dazu im Internet finden?

...zur Frage

Ich soll über die Geschichte der USA eine Präsi halten (Sioux Indianer) aber es gab auch welche in Nordamerika und das ist ja nicht die USA oder?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gab es in der Antike und Mittelalter um Formationen aufzubrechen?

Welche Möglichkeiten gab es in der Antike und Mittelalter um Formationen aufzubrechen und sie in 1 vs 1 Kämpfe zu zwingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?