Gab es NVA (DDR) Blauhelm- (UN) Truppen?

Von links nach rechts: Flagge der BRD, Flagge der DDR, unbekannte Flagge - (Uno, NVA, blauhelmsoldaten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es soll aber von Volkspolizei -übrigens zusammen mit dem BGS - einen Einsatz in Namibia 1988/1989 gegeben haben. ARD und ZDF haben damals darüber berichtet.

Nein, gab es nicht

MaxLangbein
Fragesteller

Warum gibt es dann UN NVA/DDR Afnäher für Feldienstuniformen ?

fairwind27  10.06.2015, 00:32
@MaxLangbein

woher sollte ich das wissen?

ich weiß nur sicher, daß es derartige Einsätze nicht gab

MaxLangbein
Fragesteller

Ok, und weißt du vielleicht ob Truppen zur verfügung standen oder wie sie ausgesehen hätten ?

Nein, es gab keinen Einsatz von NVA-Einheiten unter UN-Mandat. Nicht jedes Mitglied der UN hat auch bewaffnete Einheiten unter einem UN-Mandat im Einsatz gehabt.