Gab es in US Südstaaten tatsächlich auch Schwarze Sklavenbesitzer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gab es. http://books.google.de/books?id=VBUTuu3K9kgC&pg=PA183&lpg=PA183&dq=schwarze+sklavenbesitzer&source=bl&ots=eLuKiFD06_&sig=s-kDD5Tnp4LECnXx2kWd3nZ6tqo&hl=de&sa=X&ei=lVr0TozxBsLGsway0OnODw&ved=0CEYQ6AEwBQ#v=onepage&q=schwarze%20sklavenbesitzer&f=false

Das ist auch nichts außergewöhnliches. Es gab auch in der Frühzeit der Kolonien weiße Sklaven. In Afrika gab es zu dieser Zeit genauso Sklaverei, so dass das Konzept den Schwarzen durchaus vertraut war. Die ersten Schwarzen kamen auch nicht als Sklaven nach Nordamerika, sondern als indentured laborers, die sich aus der Abhängigkeit befreien konnten.

stonedog  04.07.2012, 09:58

Danke für die Auszeichnung!

Obwohl deine Frage Uralt ist werde ich trotzdem auch ma antworten,es war so dass die Konföderierten den Krieg verloren, und der Gewinner schreibt die Geschichtsbücher deshalb hat man diesen Sklavereigrund nur vorgeschoben. Es gab sicherlich unter den führenden Köpfen Sklavenbesitzer, aber die einfachen Soldaten hatten über haupt nicht das Geld für Sklaven. Die hatten manchmal sogar keine Schuhe an. Es gab außerdem in drei Mitgliedern der Nordstaaten noch Sklaverei während des Krieges und danach. Also was alle so erzählen dass es in diesem Krieg nur um Sklavenhaltung ging ist Quatsch. Die Union benutzte als Propaganda, dass die Südstaatler die armen schwarzen Teufel versklaven. Aber die Südstaatler sagten als Propaganda, dass man Ihr Zuhause verteidigen solle.

garryowen
Fragesteller

Und worum denn? Natürlich auch um die Sklaven Haltung ein bischen. Wenn man bösartig ist würd ich sagen: Finde den Unfähigsten General der Union.

maxi00p  17.09.2013, 17:02
@garryowen

wieso ist es bösartig? Ich mag die konförderierten.

Du hast recht, aber alle tun so als wären die südstaatler die amerikanischen nazis oder so.

nein aber Kalfaktoren,die benahmen sich so !

Nein die gibt es nicht. Der Sklavenhandel ist nur noch in den moslemischen Ländern.