Gab es auch ein Huhn des armen Mannes?

2 Antworten

Hühner waren da schon immer eher erschwinglich und genügsam im Unterhalt. Es gab noch das Rennpferd des kleinen Mannes. Das waren Tauben. Bergleute haben die gerne auf dem Dachboden gehalten und dann bei Wettbewerben starten lassen. Aber das Huhn war nicht zu ersetzen. Nicht mal mit Taubeneiern. ;)

Marina37615
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

ich glaub, Huhn kann jeder halten, fressen alles und suchen sich das notfalls selber.

Es gibt aber ein Rennpferd des armen Mannes, die Brieftaube.

Marina37615
Fragesteller

Danke