Gab es Asterix wirklich?

7 Antworten

Asterix und obelix gab es nicht. Aber un der tat haben Gallier gegen die Römer gekämpft. Es gab auch einen Droiden der wirklich eine Art Zaubertrank gebraut hat. Zwar hatte dieser nicht die Wirkung wie in den filmen aber einen trank gab es

z.B. dass sich gallische stämme (die sich eigentlich auch immer untereinander bekriegten) unter der führung eines stammesfürsten (Vercingetorix, der kommt im Comic vor) gegen die Römer (Cäsar) einten, ist eine historische tatsache. auch die geschichte zwischen cäsar und cleopatra hat solchen ursprung. im wiki artikel steht eine menge, die du für genau dein referat brauchen kannst.

du meinst, ob es einen galier gab, oder generell gallier, die cäser widerstand geleistet haben... generell ja, und keine konkreten überlieferten personen, und jedenfalls nicht lange, nur kurzfristig ;-)

Suetons Meinung über caesar?

Hallo! Ich muss demnächst einen Vortrag über Caesars Charakter und Aussehen halten, dabei soll ich mir nur das Caesaren Leben von Sueton anschauen. Auf dem Bild seht ihr was ich bis jetzt rausgefunden habe, allerdings finde ich nicht mehr und auch nichts weiteres mit Text belegen .. Habt ihr Ergänzungen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Asterix und Obelix - Anführer

Sehe ich es denn richtig, dass Vercingetorix ein realer Anführer war und in Asterix und Obelix einfach Majestix heißt, aber die selbe Person damit gemeint ist?

...zur Frage

referat über julius cäsar!Hilfe dringend

Hallo. Ich muss am Dienstag einen 8 minuten langen Vortrag über julius cäsar halten. ich habe bereits einige infos von meinem Lehrer bekommen und ebenfalls auf verschiedenen Internetseiten. jedoch fällt es mir sehr schwer das ganze zu gliedern bzw. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. In dem Vortrag sollen standart infos (was hat er wan erobert, Lebenslauf usw) drin sein. Ich möchte allerdings auch auf Fragen wie War Cäsar ein Tyrann? Was hat er gut gemacht was schlecht? Was erinnert uns heute noch an ihn? Was hat er verändert? eingehen. Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand tipps sagen kannn wie ich das ganze gliedern kann oder überschriften nennen. Ich mach meinen Vortrag mit Powerpoint.WIe gesagt infos hab ich weiß nur nicht was interessant ist was nicht deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was aufjeden fall interssant und wissenswert über cäsar ist. Ich bin in der 8. Klasse und der Vortrag soll für 8 klässler verständlich sein also keine zu schwierigen sachen für die man zu viel hintergrundwissen braucht. ich halte den Vortrag in Latein und habe irgendwo gelesen dass cäsar die lateinische Sprache erfunden hat stimmt dass? Vielen Dank schon mal ihr würdet mir echt super helfen weil ich hier grad am verzweifeln bin.

...zur Frage

Was macht eine U-Bahn im Asterix Film?

Hab gerade beim durchschalten einen Ausschnitt aus dem Film "Asterix erobert Rom" gesehen, wo Asterix und Obelix in einer Höhle plötzlich einer U-Bahn ausweichen. (man erkennt ein Stationsschild "Alesia")

Was hat das zu bedeuten??

Ich bitte um Antwort, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?