G8 oder G9?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne 60%
Ja besser 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Ich hatte selber G8 und arbeite mit Schülern, die sowohl G8 als auch G9 haben. G9 ist nicht deutlich stressfreier, aber meist haben die Kids eher einen Plan, was sie in ihrem Leben anstellen wollen, nachdem sie das Abitur abgeschlossen haben.

Ich für meinen Teil fände es aber schöner, man würde an G8 festhalten, etwas am Stoff ausdünnen (wo möglich) und würde dann ein obligatorisches Jahr gewidmet der Gemeinschaft einführen, in dem sich die Jugendlichen finden können, etwas Gemeinnütziges tun können und sich so in der Gemeinschaft einbringen können.

YounesAhmed
Fragesteller

Seh ich genauso.

Aber zum Glück weis ich schon was ich machen will

Ja besser

Ich glaube G9 ist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung