Futterneid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine uroma hat sicherlich damals im krieg zb schwere zeiten durchgemacht, harte winter, in denen es nie viel zu essen gab. das ist eine rein psychologische sache weil sie wieder angst vor soetwas hat, deswegen hortet sie alles und teilt sich das essen ein usw. das ist ganz häufig bei älteren leuten so, und da kann man auch nicht viel dran machen. es ist ja auch irgendwie verständlich...

Da es deine Uhroma ist, hat sie den 2 Weltkrieg miterlebt ! IN dieser Zeit war nicht nur Krieg sondern es gab auch eine kleine Hungersnot ! Daran könnte es liegen das sie immer was für schlechte Tage im Haus haen möchte ! ;-)

Vielleicht erinnert sie sich an die alten Zeiten als das Essen noch knapp war.

Sieh es ihr nach!:-)))

Manchmal werden ältere Leutchen seltsam! Das aber ohne böse Absicht...Vielleicht überkommt sie manchmal noch der Gedanke an "die schlechten Kriegs/Nachkriegszeiten" und verhält sich deshalb so? Könnte nahe liegen! Akzeptier es, sie hat vielleicht ihre Gründe!

Hm .. Vielleicht hat sie ja ne Essstörung. Ich bin mir da zwar nicht sicher. Aber ich glaube nicht , dass sie eifer auf dich ist :)

Sie liebt dich und deswegen freu dih einfach :)

Sei ein guter Mensch udn mach ihr sons doch ma was zu essen. Koch ihr was schönes :)